Häufig gestellte Fragen

1. Wann ist für den Verkauf geöffnet?

Die aktuellen Verkaufstage entnehmen sie bitte hier.

2. Was für Waren kann ich spenden?

Generell nehmen wir dankend alles, außer  Lebensmittel, für unsere Kunden an.
Möbel können wir nur nach Absprache annehmen.

3. Wann ist Warenannahme bzw. wann kann ich Spenden im Warenhaus abgeben?

Warenannahme ist jeden 2. Samstag im Monat.

4. Wie kann ich einen Einkaufsausweis erhalten?

Bitte laden Sie sich folgendes Anmeldungsformular herunter, drucken Sie es aus und bringen Sie es mit einem gültigen Berechtigungsnachweis (Coburger Pass, Studentenausweis, gültiger Ausweis der Coburger Tafel, Rentenbescheid, ALG II Bescheid. Einkommensnachweis, Lohnabrechnung) mit zu Ihrem nächsten Besuch bei Hartz & Herzlich.

5. Wie kann ich Mitglied im Verein Hartz & Herzlich werden?

Wenn Sie Mitglied des Vereins werden möchten, verwenden Sie bitte folgenden Aufnahmeantrag um sich bei Hartz & Herzlich anzumelden.

6. Wer darf einkaufen?

Unsere Einkommensgrenzen sind:

Alleinstehend 1100,- EUR
Alleinstehend mit Kind 1350,- EUR
Alleinstehend mit 2 Kindern 1600,- EUR 
Verheiratet ohne Kind 1350,- EUR
Verheiratet mit Kind 1600,- EUR 
 Verheiratet mit mehreren Kindern wird dementsprechend aufgerechnet.

 

Für weiterführende Fragen, steht ihnen jederzeit auch unserer Kontaktformular, zur Verfügung.

7. Wie wird bei Wohnungsauflösungen verfahren?

Bei Wohnungsauflösungen arbeiten wir stets mit einem ehrlichen und zuverlässigen Entrümpler zusammen. So geht die Arbeit schnell und einfach von der Hand.

Wenn Sie als Kunde zu Hartz & Herzlich kommen, ist es uns ein eine Freude, Ihnen helfen zu dürfen.

 

Wenn Sie uns mit Ihren Spenden unterstützen wollen, dann sagen wir schon jetzt herzlichsten Dank für ihre Hilfe.

 

 

 

 

  • Aktuelles

  • Für weitere Fragen steht Ihnen unser FAQ zur Verfügung.

Bei Wohnungsauflösungen arbeiten wir mit einem ehrlichen und zuverlässigen Entrümpler zusammen.